Linde Kultursalon: Síolta – Die Musik Irlands

Datum/Zeit
Date(s) - 11.02.2023
20:00

Kategorien


 

Veranstaltung des Linde Kultursalons:

Dieses Konzert findet in der Reihe der Wohnzimmerkonzerte des Linde Kultursalons statt und wird organisiert von Michael Busch und Steffi Navel. Eintritt auf Spendenbasis. Anfragen an kultursalon-linde(-at-)gmx.de.

Samstag, 11.Februar, 20 Uhr, Kultursalon Linde

Síolta – Die Musik Irlands

Um den vielfach ausgezeichneten irischen Singer-Songwriter Saoirse Mhór hat sich eine neue dynamische Formation entwickelt, die das Publikum am 11. Februar hautnah in der Linde erleben darf.

Síolta spielen traditionelle Irish Folk Musik sowie zeitgenössische handgemachte Songs, die sehnsüchtige Bilder der grünen Insel und ihrer Herzlichkeit aufkommen lassen. Traditionelle Instrumente wie Fiddle und Flute schaffen mit Gitarre, Bass und Percussion eine zeitlose Symbiose. Síolta (gäl. Saat) ist in dem gemeinsamen Streben vereint, die ganze Kraft und Schönheit der Irischer Folk Musik zu entfalten; ihr gebündeltes Potential zur Reife zu bringen und gemeinsame Freude daraus zu ernten.

Saoirse zählt zu den zeitgenössischen irischen Songwritern, deren Lieder das Leben von heutewiderspiegeln – mit all seinen „Ups and Downs“. Seine Songs wurden von Größen wie Christy Moore und Colm Sands gelobt. Und doch, was bedeutet schon ein Kompliment oder eine Rezension? Es ist die authentische Darbietung die zählt. Immer wieder entsteht die Musik neu auf der Bühne – und das versprüht die musikalische Freude, die man live im Publikum miterlebt. Mal klatscht man zu den flotten Jigs & Reels, mal bringen langsame Melodien und Lieder die melancholische Seite Irlands zum Vorschein.

Síolta – Irish Music coming to life!

https://youtu.be/I4QrEwozvZw
https://youtu.be/7J3JhShl-Hw

www.sioltamusic.com